• Sternschnuppe

Spenden Sie für das EKiZ am Osdorfer Born

Diese mehr als unterstützungswürdige Einrichtung für sozialbenachteiligte Kinder und deren Familien im Osdorfer Born hat sich zu Weihnachten für ihre ganz kleinen Schützlinge eine Krabbelstraße aus Riesenbausteinen, eine sogenannte Krabbellandschaft aus 6 Teilen inkl. Antirutschboden im Werte von ca. 450,- EUR, gewünscht.



Diesen Wunsch haben wir – Dank Ihrer/Eurer Unterstützung – dem EKiZ gerne erfüllt! Dennoch fehlt es hier tagtäglich an den kleinen alltäglichen Dingen...


Wir freuen uns also weiterhin über jede Spende mit dem Betreff: „EKiZ“!

Die Situation des EKiZ hat sich seit dem vergangenen Jahr nicht verändert. Ein Umzug in andere Räumlichkeiten ist noch in Planung. Das EKiZ Angebot (Bildung-, Beratung und Spielangebot für Familien mit Kindern von 0-6 Jahren) hat daher das gesamte Jahr draußen stattgefunden. Die vorhandenen Räume sind lediglich geöffnet zum Stillen, für Einzelgespräche und für kleine, geschlossene Krabbelgruppen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Einrichtungen, die während des vergangenen Jahres nur sehr eingeschränkt geöffnet und erreichbar waren, waren die Familien im EKiZ Osdorf durchgehend willkommen.

Das EKiZ ist daher für Familien aus Osdorf und Umgebung ein wichtiger Ort um zuverlässig Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Gerade in Zeiten der Kontaktbeschränkungen war es wichtig für die Familien einen Anlaufpunkt für (Corona konforme) Begegnungen zu haben. Im Schnitt besuchen das EKiZ ca. 50 verschiedene Familien im Laufe eines Monat.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen