Das Landhaus Scherrer, ein traditionsreiches Gourmet-Restaurant im Herzen von Hamburg, steht seit Jahrzehnten für kulinarische Exzellenz und eine Atmosphäre, die sowohl einheimische Feinschmecker als auch internationale Gäste begeistert.
Geleitet von Leidenschaft und dem Können des Sternekochs Heinz O. Wehmann, sind harmonische Verbindungen aus klassischer Küche und innovativen Kreationen das Credo des Hauses, dass seit über 40 Jahren auf regionale Qualität und ökologische Verantwortung setzt. Der Guide Michelin würdigt dieses Engagement mit der renommierten Auszeichnung für nachhaltige Gastronomie, dem Grünen Stern.
Nun stand das erste Juli Wochenende, unter dem Motto der Kreativität und Innovation.
Am Samstag und Sonntag öffnete Scherrer Türen und Küche für 200 geladene Gäste zum Open Cooking.
Neben den „Kompositionen“ in der Küche, gab es auch eine künstlerische „Komposition“ an der Leinwand durch den Hamburger Maler, Manu Verneuil, der schon wiederholt im Landhaus Scherrer seine Werke ausgestellt hat.
Das Live-Painting mit Sujets aus der kulinarischen Welt und Hamburg, wie die Interpretation der Elbphilharmonie, schien selbst den Gast und multikreativen Künstler Otto Waalkes zu begeistern. Die Werke von Manu Verneuil sind weiterhin im Landhaus Scherrer zu besichtigen und auch zu erwerben, aus deren Erlösen, wie immer auch ein Teilerlös an die „Hamburger Sternschnuppe e.V.“ geht.
Fotos: @beatezoellner.eventfotos
Comments